swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung der
Han
sestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/Header_dak.png
  • images/swlm/slider/header/Slider_SW_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln_2022.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_LuZAuto.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_erdinger.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_euroimmun.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_radioluebeck.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Danke-Lbeck.png

 

Wir verabschieden uns!

 

Lübecker Marathon e.V.

und

PRO EVENT
Roman Klawun GmbH

 

Polizei
Hunderte Verkehrsschilder, Zäune und Helfer. Tausende Meter Absperrband und unzählige Stunden der Vorbereitung. Lübeck präpariert sich für den Marathon. Das dennoch "alles läuft", dafür sorgen die Ämter der Stadt Lübeck, die Polizei, Stadtverkehr und über 650 Helfer. Der 7. Stadtwerke Lübeck ist eine feste größe für die Hansestadt Lübeck. Volle Hotels und Pensionen und tausende Menschen auf den Beinen. Aus 28 Nationen...

... kommen die Läuferinnen und Läufer am Start. Fast 1.200 Läuferinnen und Läufer kommen nicht aus der Region. Zum Teil tausende Kilometer nehmen Läufer in Kauf, um in Lübeck an den Start gehen zu können. Für die beteiligten Ämter der Stadt Lübeck, die Polizei, Rettungskräfte und Organisatoren heißt es Schwerstarbeit hinter den Kulissen. "Die Stadt Lübeck unterstützt uns wo sie kann. Hilft, wenn Not am Mann ist und gibt aber auch klare Vorgaben, damit wir eine perfekte Veranstaltung machen können", berichtet Norman Ziele. Der hauptberufliche Polizist weiß wovon er spricht. Zwar ist der Stadtwerke Lübeck Marathon an diesem Tag die absolute Nr. 1 in der Stadt, dennoch lebt eine Stadt nur miteinander. Viele Anwohner müssen kleine Einschränkungen akzeptieren. Da werden Buslinien umgeleitet oder Straßen gesperrt. "Die Resonanz der allermeisten Leute ist wirklich positiv", so Norman Ziele dazu. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen hat er u.a. Informationszettel in Wohngebieten verteilt oder umfangreiche Skizzen und Informationen an alle Medien gegeben. Wir können stolz sein, was wir gemeinsam in Lübeck geschafft haben.

Für Streckeninformationen und Hinweise zu Straßennutzungen gibt es Hinweise hier

jg 202210231250 0106

swl moin 300x300px

Anzeige

 

DE 200px animated gif Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «