swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_dvag.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_generali.gif
  • images/swlm/slider/start1/Kellner_Jgen.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Kolterjahn_Katrin.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Thiemann_Sally.jpg
  • images/swlm/slider/start1/fk_201910131002_5266.jpg
  • images/swlm/slider/start1/eb_fk_201910131253_6686.gif
  • images/swlm/slider/start1/fk_201910131003_5317.gif

präsentiert den

14. Stadtwerke Lübeck Marathon

 

Dein Lauferlebnis
zwischen
Holstentor und Ostsee

 

klein jg 201910131228 6293Der 14. Stadtwerke Lübeck Marathon startet am 24.10.2021. Das ist die große Hoffnung der Organisatoren, der Marathonis und der gesamten Region. Mit der 14. Auflage möchte man an das großartige Jahr 2019 anknüpfen. Mit 2:28:37 schaffte Jan Kaschura (Holzminden) die Sensation und unterbot in persönlicher Bestzeit den uralt Streckenrekord aus dem Jahr 2009. Das Laufevent soll ein neues Fest für die Teilnehmer und Zuschauer werden.

Der Stadtwerke Lübeck Marathon war auch 2019 der stärkste Marathon in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Immerhin fast 500 Frauen und Männer hatten für die 42,2km zwischen Holstentor und Ostsee gemeldet. Das der Marathon in Lübeck kein Lauf wie jeder andere ist, bestätigen erneut die Finisher jedes Jahres. Nach der historischen Innenstadt kommt der lange Weg zum Herrentunnel. Diesen müssen die Teilnehmer*innen auf dem Hin- und Rückweg absolvieren. Das verträumte Travemünde, mit zuvor Container- und Fährterminal, historisches Ostseebad, schicke neue Hotels, ist dann Wendepunkt und „Rückenwind“ zum Ziel. Seit die Marathonis um den s.g. Leuchtturm wenden (es ist ein Seezeichen und die reguläre Wende ist noch 500m weiter), scheint der 42,2km – Lauf in aller Munde zu sein. So etwas findet man sonst kaum im Ostseeraum. Die fast 800 kleinen und großen Helfer geben über Stunden ihr Bestes, um die Läuferinnen und Läufer zu unterstützen. Wenn dann auch noch bei fast idealen Wetterbedingungen bei den Frauen und Männern im Jahr 2019 mit persönlichen Bestzeiten auch noch die Streckenrekorde purzeln, dann wissen die Organisatoren, dass der Marathon in Lübeck „ein starkes Ding“ ist.

Wer sich jetzt für den 14. Stadtwerke Lübeck Marathon anmeldet, der kann genau dieses alles erleben. Laufen muss man den Marathon immer noch allein. Im Herzen sind die Helfer und Organisatoren bei allen Teilnehmern mit dabei.

Anmeldung hier >>

 

 

social wall ersatz lübeck

SL 02 052 20 Kampagne MeinLÜBECK2020 Onlinebanner 300x300 Mann Step01

Anzeige

 

Anmeldung Button

 

PE 13SWLM 2020 Photowall A2 Voransicht

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «