swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung der
Han
sestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/Header_dak.png
  • images/swlm/slider/header/Slider_SW_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln_2022.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_LuZAuto.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_erdinger.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_euroimmun.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_radioluebeck.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Danke-Lbeck.png

 

Wir verabschieden uns!

 

Lübecker Marathon e.V.

und

PRO EVENT
Roman Klawun GmbH

 

news 101016 staffelDer Staffellauf über 10 x 4,2 km ist ein echter Partykracher. "Und noch einmal die Laola durch die Innenstadt ....", so immer wieder der Moderator und DJ David Preiss. Die 158 Teams aus Firmen, Vereinen und Institutionen der gesamten Region hielt es im Wechselbereich der Staffeln nicht still. Hier wurde angefeuert und Stimmung gemacht. Die gesamte Sandstraße zeigte sich vom Einlauf bis zum Wendekreis in einem perfekten Bild. Die Podestplatzierungen gerieten dabei fast in den Hintergrund ...

Alle Teams wurden durch die Teilnehmer und Zuschauer für ihre Teilnahme gefeiert. "Es ist einfach ein tolles Gefühl, wieder mit dabei zu sein", so Lars Böttcher vom Team der Spedition Bruhn aus Lübeck. Seit 9 Jahren sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam beim Staffellauf der Teams mit am Start. "Wir werden nicht jedes Jahr besser, dafür ist die Begeisterung bei allen Kollegen riesig groß" so der Lübecker. Das bei den Staffel aber auch um Platzierungen und Zeiten gekämpft wurde, zeigen die Laufzeiten der Teams. Der neue Straßenbelag "Am Koberg" und der neue schicke Wendebereich hat die eine oder andere Laufzeit deutlich verbessert. "Unser Team hat sich mit der gleichen Besetzung wie im Vorjahr um 6 Minuten verbessert. Das liegt bestimmt am Training" so Volker Hunwardsen von der DAK - Gesundheit. Die Krankenkassen ist nicht nur Partner für den Familienlauf, auch bei den Staffeln "wird mächtig Gas gegeben". Die schnellen Jungs und Mädels der Siegerteams bei den Männern und Frauen, die wie in jedem Jahr aus dem ganzen Norden für ihren Sponsorpartner Sport Mauritz laufen, konnten erneut ihre Siege aus dem Vorjahr wiederholen. Viel Applaus gab es für Platz 2, den "Dräger Priaten", die neben Job und Familie als Team eine großartige Leistung gezeigt haben. So auch der Kommentar von Frank Kührmann von Zippels Läuferwelt, der mit seinem Team auf Platz 3 einkam. "Wir haben so tolle Leistungen von Vereinen und Firmen gesehen, da fällt es schwer, jemanden besonders zu würdigen" so Klaus Ziele für die Organisatoren. Dass das Johanneum zu Lübeck für ihren "kreativsten Staffelstab" geehrt wurde, lockte bei den Zuschauern einigen großen Beifall hervor. Die Firma Bauelemente Jonas aus Lübeck lädt da gesamte Team zu einem Besuch beim VfL Bad Schwartau ein. Bei einem Heimspiel der 1. Mannschaft kann ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden und mit Spielern und Trainern geplauscht werden. Immerhin wissen auch die Handballer wie Staffellauf geht. Die 1. Mannschaft belegte in der Teamwertung einen sehr guten 19. Platz.

jg 202210231250 0106

swl moin 300x300px

Anzeige

 

DE 200px animated gif Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «