swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung der
Han
sestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/Header_dak.png
  • images/swlm/slider/header/Slider_SW_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln_2022.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_LuZAuto.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_erdinger.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_euroimmun.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_radioluebeck.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Danke-Lbeck.png

 

Wir verabschieden uns!

 

Lübecker Marathon e.V.

und

PRO EVENT
Roman Klawun GmbH

 

News Rekord
Das gab es noch nie. Der Lübecker Marathon e.V. kann einige Tage vor dem Start einen ersten Rekord melden. Über 3.500 Voranmeldungen aus 14 (!) Nationen liegen für den 8. Stadtwerke Lübeck Marathon vor. Mit dabei Läufer aus Südafrika, Japan, Spanien, Dänemark und Großbritannien. Dazu gehen fast 140 Staffelteams aus der Region an den Start...

Die Freude bei den Organisatoren ist groß. Mit über 3500 Voranmeldungen liegen so viele Voranmeldungen vor wie noch nie. „Das kann ein neuer Teilnehmerrekord werden“, schaut Klaus Ziele, Cheforganisator seit 8 Jahren, nach vorne. Wenn das Wetter mitspielt und bei allen Aktiven die Anreise gut klappt, könnte die bisherige Finisherzahl von 3341 aus dem Jahr 2013 übertroffen werden. „In der letzten Woche vor dem Start haben wir traditionell noch einmal bis zu 300 Nachmeldungen. Mit dabei Marathonis und auch Staffeln“ erläutert Klaus Ziele.
Damit am Veranstaltungstag alles planmäßig läuft, haben die Organisatoren in einigen Bereichen noch einmal nachbestellt. „Wir haben alles zusammen und können an den Start gehen“ garantiert Roman Klawun von PRO EVENT. Die Marketingprofis haben gemeinsam mit der SG Medientechnik aus Lübeck das gesamte Bühnen- und Tonkonzept überarbeitet. Über eine Videowand neben der Bühne sollen für die Läufer weitere Informationen angeboten werden. Roman Klawun ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit der SG Medientechnik für „die schönste Sportveranstaltung in der Region“ ein großartiger Gewinn sein wird.

 

Alle läuferrelevanten INFORMATIONEN findet Du hier

jg 202210231250 0106

swl moin 300x300px

Anzeige

 

DE 200px animated gif Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «