swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung der
Han
sestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/Header_dak.png
  • images/swlm/slider/header/Slider_SW_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln_2022.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_LuZAuto.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_erdinger.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_euroimmun.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_radioluebeck.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Danke-Lbeck.png

 

Wir verabschieden uns!

 

Lübecker Marathon e.V.

und

PRO EVENT
Roman Klawun GmbH

 

P1270173
Große Freude bei den Organisatoren. Die Brauerei Erding unterstützt in den kommenden 3 Jahren den Stadtwerke Lübeck Marathon. Die strategische Partnerschaft bei die Marke und das Produkt „Erdinger Weißbräu“ im Fokus steht, konnte die Agentur PRO EVENT und die Brauerei vor wenigen Tagen vereinbaren. Eine große Unterstützung für den Marathon in Lübeck, der weiter wachsen will. Das ist...

... die klare Zielstellung des Veranstalters Lübecker Marathon e.V. und des Agenturpartners PRO EVENT, die gemeinsam den größten Marathon für Schleswig – Holstein und Mecklenburg – Vorpommern realisieren. „Wir sind der Überzeugung, dass wir uns ernsthaft mit der Zielstellung von 4000 bis 5000 Teilnehmern in den kommenden 3 Jahren beschäftigen können“ so der Vereinsvorsitzende Klaus Ziele. Und die Prognosen scheinen realistisch. Nach dem letzten Marathon am 19. Oktober 2014 mit 3248 Teilnehmern wurde eine Befragung unter den Marathonläufern und Zuschauern ausgewertet. Deutlich geworden ist dabei u.a., dass aus Sicht der Aktiven im Marathon und Halbmarathon weitere Potentiale stecken. Die Organisatoren und das Team von PRO EVENT haben die Möglichkeiten der Veranstaltung in der Stadt Lübeck und bei Sponsoren vorgestellt. Neben den Stadtwerken Lübeck, die bereits seit 8 Jahren Haupt- und Titelsponsor des Laufes sind und weiterhin in dieser Form aktiv sein werden, konnte u.a. auch die Brauerei Erding für ein strategisches 3 Jahresengagement gewonnen werden. Weitere Firmen aus der Region sind von der positiven Entwicklung überzeugt und haben „langfristige Kooperationen“ signalisiert. Dass der Marathon mit seinen 42 km die Königsdisziplin der Veranstaltung bleibt, daran lassen die Organisatoren keinen Zweifel. So präsentiert sich der Stadtwerke Lübeck Marathon mit einem eigenen Messestand beim Osterlauf in Paderborn (04.04.), beim 30. Hamburg Marathon (26.04.) und beim Berlin Marathon (27.09.). „Auch aus sportlicher Sicht werden wir in den kommenden Jahren auf der 42 km Strecke weiterhin Top-Ergebnisse haben“ verspricht Laufexperte und Marketingprofi Roman Klawun von PRO EVENT. Die Onlineanmeldungen für den 8. Stadtwerke Lübeck Marathon am 18.10. liegen bereits wieder 10% über dem Vorjahrestrend.

jg 202210231250 0106

swl moin 300x300px

Anzeige

 

DE 200px animated gif Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «