swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/web_fk_201810141315_5565.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141010_4990.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141211_5385.gif
  • images/swlm/slider/start1/webjg_201810141324_0551.gif

präsentiert den

12. Stadtwerke Lübeck Marathon

 

Dein Lauferlebnis
zwischen
Holstentor und Ostsee

 

News 2500Voranmelder
Das größte Marathonspektakel in ganz Schleswig-Holstein wird erneut ein einmaliges Erlebnis für tausende Teilnehmer und Zuschauer werden. Davon sind die Macher des 7. Stadtwerke Lübeck Marathon fest überzeugt. Für das große Läuferfest liegen bis Ende September über 2.500 Voranmeldungen beim Lübecker Marathon e.V. vor. Die Sportverein organisiert gemeinsam mit Sport- und Kulturvereinen aus über...

... 2.500 Voranmeldungen beim Lübecker Marathon e.V. vor. Die Sportverein organisiert gemeinsam mit Sport- und Kulturvereinen aus der Region das Mammutprojekt. „Laufen muss man einen Marathon alleine. Gemeinsam mit vielen Partnern, Sponsoren, Förderern und der Stadt Lübeck kann man den en Erfolg eines Marathons realisieren“, so das Erfolgsrezept der Veranstaltung. Seit Wochen schon kommen die Voranmeldungen aus dem In- und Ausland bei den Veranstaltern an. Der Besuch beim 41. Berlin Marathon (26.-28.09.) hat noch einmal einen kleinen Anmeldeschub gebracht. „Lübeck hat mit Sicherheit nicht die schnellste Strecke, dafür aber eine perfekte Organisation und viele Erlebnisse“, so u.a. Arne Welenz aus Rostock, der seit 3 Jahren einer der Moderatoren des Marathons in Lübeck ist. Auf ihn wartet in knapp 4 Wochen ein Start beim New York Marathon. „Einfach fantastisch die Chance zu haben, dort mit dabei zu sein“. Der Lübecker Marathon e.V. rechnet am 19.10. mit über 3000 Teilnehmer am Start. Dabei kommen fast 60 Prozent aller Teilnehmer aus Lübeck und Umgebung. Diese nutzen mit steigender Nachfrage zu den Vorjahren den bequemen Vorverkauf der Startnummern. Für alle Einzelwettbewerbe, den Schülerlauf über 2,4 km, den DAK – Gesundheit Familienlauf über 4,2 km, dem 10km Volkslauf, den Halbmarathon 21,1 km und den Marathon über 42,2 km, kann ab dem 10.09.2014 im Vorverkauf eine Startnummer erworben werden. „Das Prinzip ist ganz einfach. Anmeldungen ausfüllen, Startgebühr vor Ort bezahlen und schon hat man seinen Startplatz gesichert“, so Norman Ziele, der im Organisationsteam beim Lübecker Marathon e.V. u.a. für die Startnummernausgabe zuständig ist.

social wall ersatz lübeck

PE 12SWLM Webbanner 300x300px

Anzeige

GifEvent

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «