swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_5666.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_5837.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_5894.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_5946.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_6000.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_6078.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webIMG_6278.jpg
  • images/swlm/slider/start1/webMG_6295.jpg

präsentiert den

11. Stadtwerke Lübeck Marathon

 

Dein Lauferlebnis
zwischen
Holstentor und Ostsee

 

 

webIMG 6269

Über 4000 Läuferinnen und Läufer sowie tausende Zuschauer sorgten beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon für ein großes Läuferfest in der Lübecker Innenstadt. Zu den Marathonis und Halbmarathonis aus 31 Nationen kamen 1160 Staffelläufer über 10 x 4,2km aus der gesamten Region. Dabei war der Teamgeist und der Spaß die höchste Motivation zur Teilnahme. Schnellstes Staffelteam wurde die LG Zippels Runaways in 2:30:26 ...

Dicht gedrängt stehen die Teams in der Sandstraße. Das Feld der 10 x 4,2km Staffelteams kann bunter kaum sein. Da gehen große und kleine Firmen aus der gesamten Region, ebenso wie Lehrer, Kaufläute, Polizisten oder Krankenhausmitarbeiter gemeinsam an den Start. Wer vorne ein Wörtchen mitreden will, stellt sich ein extra starkes Läuferteam zusammen. So wie alle Jahre Intersport Mauritz oder Zippels Läuferwelt. Hier ist die Frage, wer hat den schnellsten Schuh am Fuß oder das glücklichere Händchen bei der Zusammenstallung seiner Teams. Das alles ist für die allermeisten Firmenteams völlig unwichtig. Hier zählen Spaß und Motivation. Denn mit Teamgeist werden die 10 x 4,2 km gemeinsam absolviert. Da wird angefeuert und motiviert. Immer wieder hört man "Komm, Du schaffst das". So auch das Motto für die Teams von EUROIMMUN. David Lau ist begeistert von seinen Kollegen "Das macht hier einfach nur Spaß" so der junge Läufer, der schon mehrfach beim Lübeck Marathon mit am Start war. Die Sandstraße ist längst ein echter Hotspot. Mit einer eigenen Moderation, Blick auf die große Videowand zum Marathongeschehen und ganz viel Energie für seinen eigenen Staffellauf sind die Staffeln ein tolles Bild für das Läuferfest.

Zuvor gingen auf dem neuen orangenen Teppich die Schüler über 2,1km, der DAK - Familienlauf, der 10km Lauf und der Halbmarathon an den Start. Zusammen mit den fast 500 Marathonis (389 Finisher) ein eindrucksvolles Bild. Im Starterfeld auch die spätere 10km Siegerin Maya Rehberg aus Kiel, die selbst schon zahlreiche große nationale und internationale Läufer erlebt hat. "Meine Siegerzeit von 37:32 ist aktuell ok, die Stimmung hier in Lübeck hat mich wirklich positiv überrascht" so die junge Kielerin.

Die Stimmung in der Lübecker Innenstadt wurde noch einmal riesig, als ein dänischer Spielmannszug am Streckenrand und bei den Siegerehrungen aufzog. "Mehr Musik und gute Laune kannst Du eigentlich kaum noch haben" so Cheforganisator Klaus Ziele vom Lübecker Marathon e.V. zu einer der schönsten Veranstaltungen in der noch jungen Stadtwerke Lübeck Marathon - Geschichte.

 

social wall ersatz lübeck

GifEvent

Anzeige

webInternet Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «