swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung der
Han
sestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/Header_dak.png
  • images/swlm/slider/header/Slider_SW_neu.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln_2022.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_LuZAuto.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_erdinger.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_euroimmun.jpg
  • images/swlm/slider/header/slider_radioluebeck.jpg
  • images/swlm/slider/start1/Danke-Lbeck.png

 

Wir verabschieden uns!

 

Lübecker Marathon e.V.

und

PRO EVENT
Roman Klawun GmbH

 

leuchtturm trave 2017Pünktlich zum Jubiläum ist der Stadtwerke Lübeck Marathon um ein Highlight reicher: Bevor es auf die Travemünder Promenade zur Marathon-Wende geht, umrunden die Marathonis in diesem Jahr den grün-weißen Leuchtturm an der Ostsee. Mee(h)r Feeling geht nicht! Die Organisatoren um Streckenchef Martin Liebschwager sind froh, diese Neuerung den knapp 500 Marathonis am 08. Oktober zu ermöglichen.

Vom Holstentor bis zur Ostsee und zurück - so geht der gängige Spruch des Veranstalters seitdem die Strecke bis nach Travemünde führt. Denn neben der historischen Innenstadt der Hansestadt Lübeck, die in diesem Jahr auch noch 30 Jahre Weltkulturerbe feiert, bekommen die Läuferinnen und Läufer im Marathon echte Ostseeluft zu spüren. Der Lauf über die Promenade, auf der im Sommer unzählige Touristen aus aller Welt flanieren, ist ein echter Läufermagnet. "Umso schöner also, dass das "Erlebnis Ostsee" in diesem Jahr nochmal aufgewertet werden kann", meint Jens Hollmann, der seit Jahren im Marathon an den Start geht und 2012 hier sogar gewinnen konnte.

Knapp 500 Marathonis werden im Jubiläumsjahr in Lübeck erwartet. Dabei sind Läuferinnen und Läufer aus allen Ecken Deutschlands, aber auch aus vielen Ländern weltweit. Im vergangenen Jahr kamen so insgesamt 37 Nationen in die Hansestadt, im Marathon waren es alleine schon 25. Gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern aus aller Welt wollen die Organisatoren in diesem Jahr das große Jubiläum gebührend feiern. In Bezug auf die Strecke ist hierfür also der erste Grundstein gelegt...

Fotoquelle: Dji, Forum-Schiff.de (http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5314)

 

jg 202210231250 0106

swl moin 300x300px

Anzeige

 

DE 200px animated gif Sportograf

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «