swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/web_fk_201810141315_5565.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141010_4990.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141211_5385.gif
  • images/swlm/slider/start1/webjg_201810141324_0551.gif

präsentiert den

12. Stadtwerke Lübeck Marathon

 

Dein Lauferlebnis
zwischen
Holstentor und Ostsee

 

News HelferDanke
Das größte Laufsportereignis der Region hat erneut gezeigt, wie Klein und Groß gemeinsam auf den Laufstrecken aktiv waren. Fast 4.000 Teilnehmer meldeten die Organisatoren unmittelbar vor dem Start. 132 Staffeln mit insg. 1320 LäuferInnen sorgten für Stimmung in der Sandstraße. Alle Teilnehmer lobten erneut das großartige Engagement der vielen Helfer. Das Erlebnis Herrentunnel und die gute Stimmung nehmen die Läufer mit nach Hause...

Immer wieder sorgenvolle Blicke zum Himmel. Wann kommt der Regen? Ob der Niesel noch stärker wird? Zuletzt war es den Teilnehmern und Streckenposten fast egal. Die Hansestadt Lübeck hat gezeigt, wie alle gemeinsam ein großartiges Läuferfest feiern. Aus 22 Nationen kamen die Teilnehmer zum 8. Stadtwerke Lübeck Marathon. Die weiteste Anreise hatten Marathonis aus Südafrika. Alle konnten entlang der Laufstrecke erleben, wie sehr man sich in Lübeck über die Läufer freut. Die Lübecker Hotels wissen längst, was sie von ihrem Marathon haben. Für die vielen Helfer an der Strecke sind dankende Blicke, freudige Gesichter und Beifall der Läufer eine Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Das Organisationsteam hat in tagelanger Vorarbeit über 15 Tonnen an Läuferverpflegung, Organisationsmaterial und Technik bewegt. „Das ist eine Mammutaufgabe. Wir können das und freuen uns, wenn alle Läufer gerne wieder nach Lübeck kommen“, verspricht Martin Liebschwager. Der Logistikchef im Organisationsteam ist eigentlich ein Zahlenmensch und hat ansonsten die Finanzen immer im Blick. „Das hier ist noch einmal etwas anderes. Aber keine Hürde“, so der immer gut gelaunte Mitstreiter. Diese gute Laune überträgt sich sofort an die vielen Helfer, die dann für die Läuferinnen und Läufer gerne mit dabei sein. Egal, ob es regnet.

 

Lesen Sie jetzt auch "Marathon - Vorjahressieger gewinnt erneut"

 

BEST OF GALERIE 2015. Weitere Fotos auch von laufen.de und Sportograf sowie bei unserer Facebook-Seite

social wall ersatz lübeck

PE 12SWLM Shirtdesign Wettbewerb FB 300x300px

Anzeige

GifEvent

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «